November 2022

Familienbuch „Mittleres Ostertal“ jetzt digital

Niederkirchen. Rechtzeitig zum Weihnachtsfest hat der Heimat- und Kulturverein Ostertal das vor einem Jahr von ihm herausgegebene dreibändige „Familienbuch des mittleren Ostertals“ in neuer, digitaler Form vorgelegt: als USB-Stick. Das teilte der Verein in einer Pressemeldung mit. Dadurch habe der Kaufpreis von 40 auf 25 Euro herabgesetzt werden können. In Buchform sei das Werk, nach zwei Nachdrucken, jetzt nicht mehr erhältlich.

Auch bei anderen Büchern, die der Verein in der Vergangenheit herausgegeben habe, sei eine Preisreduzierung vorgenommen worden. Die Bände 2 und 3 der „Chronik des mittleren Ostertals“ (von 1648 bis 1789 bzw. von 1789 bis 1918) könnten für je 10 Euro erstanden werden, der zweiteilige Band 4 (Weimarer Republik und Drittes Reich) für 30 Euro. Interessenten könnten sich an Ewald Wailersbacher, 66606 Niederkirchen, Nachtigallenweg 10, Telefon 06856/660, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., wenden.