Seit seinem Bestehen hat der Heimat- und Kulturverein systematisch in den Orten seines Organisationsgebietes alte und neuer Fotos gesammelt und in zahlreichen Ausstellungen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Längerfristig ist daran gedacht, die aussagekräftigsten dieser Fotos in Bildbänden zusammenzufassen und zu veröffentlichen. Bisher ist ein Buch in dieser Reihe erschienen.

Günter Oswald
Weißt du noch ...
Land und Leute im Ostertal
zwischen 1955 und 1975
Eine Fotodokumentation
197 Seiten, € 9,50

Das Buch ist leider vergriffen und kann nicht mehr bestellt werden.

Autor des Bildbandes ist der Lehrer und Hobbyfotograf Günter Oswald aus Weiskirchen-Zwalbach, der von 1958 - 1975 als Lehrer im Ostertal in Hoof und Niederkirchen arbeitete. In den zwei Jahrzehnten seines Wirkens hat er in vielen Aufnahmen seine zweite Heimat festgehalten: Landschaftsbilder, Dorfansichten, Naturdenkmäler und Heimatfeste sowie Vereinsfeste. Den Schwerpunkt bilden Schulfotos und Klassenbilder, Familienbilder, Fotos vom Handball und Schülerfußball im Ostertal.

Wenn Sie an einem Erwerb dieser Publikation interessiert sind, finden Sie weitere Informationen auf der Bestellseite.

PDF file icon Berichte und Besprechung